Fön Hair & Friends

Stadtleben // Artikel vom 22.02.2013

Wenn schon die schönen Künste bis hin zur Kunst auf dem Teller diese Ausgabe dominieren, darf auch die Haarschneidekunst nicht fehlen.

Die ist in Rolf Dupps’ und Reiner Saurs Fön bekanntlich stilbildend ausgeprägt – denn Sinn für Proportionen und lässige Eleganz kann man eben nicht lernen und blumige Noten auch nicht.

Denn auch künstlerisch ist hier immer viel geboten: Neben dem zu einem kleinen Gesamtkunstwerk umgebauten Salon mit seinen beiden Etagen hat man eben erst eine tolle Fotostory in einer alten Privatpension in Mühlburg abgedreht und in Plakaten und einem Folder verewigt. Die faszinierenden Fotos schoss Fidelis Fuchs.

Aber auch im Salon selbst war um den Jahreswechsel viel los: Nicola Waltz, durch ihren INKAlender bekannt für ihr fotografisches Detail-Auge, entfernte ihre Installation aus alten Porzellantassen, die sie dutzendfach an die Wand geklebt hatte, und verwandelte einen Haarschneideraum mit einer Blumen-Orgie in ein Blütenmeer: Rund 130 alte restaurierte Bilderrahmen bestückte sie mit über die Jahre entstandenen Blumenmotiven. -rw

Putlitzstr. 26, Karlsruhe, Tel. 0721/81 56 97, Mo 9-18 Uhr, Di, Do, Fr 8-20 Uhr, Mi 10-19 Uhr, Sa 9-18 Uhr
www.foen-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 1?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL