Fön Hair & Friends
Stadtleben // Artikel vom 22.02.2013
Wenn schon die schönen Künste bis hin zur Kunst auf dem Teller diese Ausgabe dominieren, darf auch die Haarschneidekunst nicht fehlen.
Die ist in Rolf Dupps’ und Reiner Saurs Fön bekanntlich stilbildend ausgeprägt – denn Sinn für Proportionen und lässige Eleganz kann man eben nicht lernen und blumige Noten auch nicht.
Denn auch künstlerisch ist hier immer viel geboten: Neben dem zu einem kleinen Gesamtkunstwerk umgebauten Salon mit seinen beiden Etagen hat man eben erst eine tolle Fotostory in einer alten Privatpension in Mühlburg abgedreht und in Plakaten und einem Folder verewigt. Die faszinierenden Fotos schoss Fidelis Fuchs.
Aber auch im Salon selbst war um den Jahreswechsel viel los: Nicola Waltz, durch ihren INKAlender bekannt für ihr fotografisches Detail-Auge, entfernte ihre Installation aus alten Porzellantassen, die sie dutzendfach an die Wand geklebt hatte, und verwandelte einen Haarschneideraum mit einer Blumen-Orgie in ein Blütenmeer: Rund 130 alte restaurierte Bilderrahmen bestückte sie mit über die Jahre entstandenen Blumenmotiven. -rw
Putlitzstr. 26, Karlsruhe, Tel. 0721/81 56 97, Mo 9-18 Uhr, Di, Do, Fr 8-20 Uhr, Mi 10-19 Uhr, Sa 9-18 Uhr
www.foen-karlsruhe.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Schlosslichtspiele 2025
Stadtleben // Artikel vom 14.08.2025
Ihr Medienkunstspektakel mit globaler Strahlkraft feiert Deutschlands erste und einzige Unesco City Of Media Arts seit 2015.
Weiterlesen … Schlosslichtspiele 202550. Klosterfest Bad Herrenalb
Stadtleben // Artikel vom 02.08.2025
Kulinarische Bummelmeile, Mittelalterdorf, Kunsthandwerk, Kinderspielmobil, Livemusik u.v.m. – das traditionsreiche „Klosterfest“ in Bad Herrenalb bietet auch im 50. Jahr seines Bestehens ein facettenreiches Programm.
Weiterlesen … 50. Klosterfest Bad HerrenalbZwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Was passiert, wenn Haushaltszahlen zur Realität werden?
Weiterlesen … Zwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Nicht nur High-End-Gastronomie wie das Durlacher Sternerestaurant Tawa Yama trudelt, auch das Bio-Fine-Dining-Restaurant Erasmus im Dammerstock ist seit Ende Juni endgültig geschlossen.
Weiterlesen … Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe„Sommerfit“ mit Pfitzenmeier
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Die Nummer eins in der Region macht „Sommerfit“.
Weiterlesen … „Sommerfit“ mit PfitzenmeierStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Mit dem Sommerbeginn sind in Claudia Staudts Boutique wie jedes Jahr im Juli die ersten Kollektionen für den Herbst eingetroffen.
Weiterlesen … Staudt – Mode & AccessoiresDie Innenstadt im Hitzestau
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Im Hitzecheck der Deutschen Umwelthilfe erhielt Karlsruhe die rote Karte.
Weiterlesen … Die Innenstadt im HitzestauDie Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden Ast
Stadtleben // Artikel vom 30.07.2025
Bei der Lebensqualität Platz eins, bei der Lebenszufriedenheit seiner Bürger ganz unten.
Weiterlesen … Die Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden AstCrowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 23.07.2025
Mitte Februar mussten sich Tobias Hengherr und seine Weststadt-Kneipe mit dem augenfälligen Astra-Schild nach rund zehn Jahren aus Rentabilitätsgründen vom Betrieb verabschieden.
Weiterlesen … Crowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Kommentare
Einen Kommentar schreiben