Fünf

Stadtleben // Artikel vom 15.02.2017

Unter künstlerischen Motiven „Zwischen Licht und Schatten“ speisen lässt sich’s im Restaurant Fünf.

Am 15.2. wird dort eine Ausstellung mit Landschafts- und Streetfotografie von Andrea Ocampo eröffnet. Wer beim Betrachten dann Lust auf die Erkundung neuer Welten bekommt, kann bei Teil vier der Winter-Menüreihe eine Kombination aus nah und fern auf dem Teller testen – regionale Erzeugnisse werden hier „mit Fernweh“ zubereitet, Fisch aus dem Altrhein trifft diesmal Japan (So, 5.3., 18 Uhr), auf Wunsch mit passendem Wein.

Um den richtigen Begleiter zum Essen geht es auch bei der Weinprobe mit sechsgängigem Degustationsmenü, die die fünf-Küche und Annette Sych von Ehrlichs Wein-Contor in der Hebelstraße gemeinsam gestalten (So, 26.3., 18 Uhr). Für beide Abende ist frühzeitiges Reservieren Pflicht! -bes

Kanalweg 52, Karlsruhe Tel.: 0721/97 66 47 12
www.fuenf.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 6?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 10.08.2020

Nach dem noch immer heißen Sommer fällt der Blick schon jetzt auf die nächsten Monate.





Stadtleben // Tagestipp vom 10.08.2020

Florian Kaufmann, Roger Waltz und Patrick Wurster beleuchten mit einem Fragenkatalog Karlsruhes Entwicklung aus den unterschiedlichsten stadtplanerischen Blickwinkeln.





Stadtleben // Tagestipp vom 05.08.2020

Das Karlsruher Digitalkunstwerk mit weltweiter Strahlkraft weicht wegen Corona in den virtuellen Raum aus.



Stadtleben // Tagestipp vom 24.07.2020

GMD Justin Brown hat in den BNN vom 21.7. sein Entsetzen und seine Bestürzung zum Ausdruck gebracht, wie die Politik auf die „anhaltenden Leiden“ seiner Staatstheater-KollegInnen reagiert.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2020

Wir möchten uns für die großartige Resonanz und die vielen positiven Rückmeldungen auf unsere Soli-Ausgaben bedanken!





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2020

Mehr Nachfrage als Angebot – das gilt bei DeliBurgers nicht nur für die während der Corona-Zeit wegfallenden Sitzplätze des Lokals.