Fünf

Stadtleben // Artikel vom 02.06.2009

Heißt das Fünf so, weil es in nur fünf Minuten von der Innenstadt aus erreichbar ist?

Oder weil es mit seiner Mischung aus Kulinarischem, Ausstellungen und Events alle fünf Sinne bedient? Wie dem auch sei – fest steht, dass es dort mehr gibt als nur eine Handvoll verschiedener Speisen: Die Küche ist bekannt für ihre kreative und le­ckere Zubereitung möglichst regionaler (Bio-)Produkte, und zusätzlich zur Auswahl an Vorspeisen, Salaten, Pasta und Fleischgerichten gibt es auch für Vegetarier wöchentlich wechselnde Hauptgerichte.

Sommerdrinks – wie beispielsweise das Trendgetränk des letzten Sommers: Roséschorle auf Eis mit frischer Minze – ergänzen die Cocktailkarte, und auch der Weinkeller ist bestens bestückt. Und im Fünf-Biergarten am Hardtwaldrand mit angrenzendem Boulefeld für die Großen und Spielplatz für die Kleinen lässt es sich ganz entspannt unter großen Bäumen sitzen und genießen. -bes

Kanalweg 52, Karlsruhe, Tel.: 0721/750 1155, Di-Sa 18-1 Uhr, So 10-24 Uhr,
www.fuenf.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL