Galerie 32

Stadtleben // Artikel vom 18.04.2011

Handgefertigten Designschmuck in etwa 30 verschiedenen Handschriften versammelt die Galerie 32 am Lidellplatz.

Denn so viele Schmuckdesigner und Künstler stellen hier ihre Werke aus. Das bürgt für eine große Vielfalt – in puncto Technik ebenso wie hinsichtlich der verwendeten, oft ungewöhnlichen Materialien und der Gestaltung.

Wenn es auf die Suche nach den passenden Trauringen geht, liefert Inhaberin Carmen Jäger, selbst Goldschmiedin und freischaffende Schmuckdesignerin, die kompetente Beratung, und noch mehr Inspirationen finden sich auf der Sonderausstellung im April zum Thema Ringe, Hochzeitsschmuck und Blumendekorationen.

Trauringe, die ihren Ursprung in einem Grashalm haben, höchst individuelle Ringe mit dem eigenen Gesichtsprofil, handgeschmiedete Stücke aus Damaszener Stahl und Edelmetall oder die „Wilden Eheringe“ der Designerin Marion Knorr – Phantasie wird hier großgeschrieben. Und wer wider Erwarten doch nicht fündig wird, der und die muss eben selbst zur Tat schreiten: Auch Goldschmiedekurse in Kleingruppen oder für Paare werden angeboten. -bes

Markgrafenstr. 32, Karlsruhe, Tel.: 0721/352 35 33
www.galerie32.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL