Gartenschau Enzgärten Mühlacker 2015

Stadtleben // Artikel vom 09.05.2015

Mühlackers grüne Mitte.


Mit dem Beginn des Frühlings grünt und blüht es überall – ganz besonders aber in Mühlacker, der Heimat der diesjährigen Gartenschau. Für die „Enzgärten“ wurde ein zum Teil brach gelegenes Gelände in einen Park verwandelt; die Enz, die 80 Jahre lang Mühlacker und den Ortsteil Dürrmenz voneinander getrennt hatte, wurde renaturiert und ist nun integrativer Teil des Areals.

In den Hochufern verbindet ein Wegenetz Grünanlagen, bunt gestaltete Beete, zauberhafte Schaugärten, Plätze und einen Aussichtshügel; dazu kommt ein üppiges Veranstaltungsprogramm mit über tausend Positionen. Es gibt kleine, feine Stunden mit Gaumenmusik, Lesungen und Frühschoppenkonzerte, Musik- und Dichterwettbewerbe, Mitmachaktionen und Ausstellungen – und die großen Attraktionen.

Die bayerischen Rock’n’Roller der Spider Murphy Gang rocken unplugged mit Flügel (Sa, 23.5.), Tenor Jay Alexander lotet die Grenzen zwischen Klassik und Pop aus (Fr, 5.6.), die Kleine Tierschau kommt kurz vor der Verabschiedung ins Showbiz-Rentnerdasein noch für einen Auftritt vorbei (Sa, 27.6.), Stefanie Hertel, die Erfinderin des Dirndl-Rock, ist mit fünfköpfiger Band dabei (Fr, 3.7.) und Fools Garden (Sa, 1.8.) lassen es sich nicht nehmen, auch in den Enzgärten ihren Lemon Tree zu präsentieren... -bes

9.5.-13.9., tägl. 9-18.30 Uhr, Mühlacker
www.gartenschau-muehlacker.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL



Stadtleben // Tagestipp vom 18.06.2020

Aufgrund der dynamischen Verbreitung des Corona-Virus verlegt die Messe Karlsruhe das „New Housing – Tiny House Festival“ ins späte Frühjahr 2021.



Stadtleben // Tagestipp vom 25.04.2020

Das für den 25. und 26.4. geplante „Fest der Sinne“ zum Start in den Frühling findet in diesem Jahr nicht statt.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.04.2020

Wer den Jahrgang 2019 und die Trends der Pfälzer Weinszene kennenlernen möchte, pilgert nach Speyer.





Stadtleben // Tagestipp vom 07.04.2020

Zwei Wochen nach dem Start von „Dem Corona-Virus trotzen: Gemeinsam stehen wir das durch!“ ziehen die Organisatoren eine positive Zwischenbilanz.



Stadtleben // Tagestipp vom 06.04.2020

Seit 26.3. gilt eine Ausnahmeregelung des Landes Baden-Württemberg zur Öffnung von Vinotheken und Weinverkaufsstellen.





Stadtleben // Tagestipp vom 06.04.2020

Es ist sicher eine sehr schwere Zeit für uns alle.



Stadtleben // Tagestipp vom 02.04.2020

Die Bundesregierung plant bei abgesagten Kulturveranstaltungen eine Gutscheinlösung für bereits gekaufte Tickets statt einer sofortigen Rückzahlpflicht.





Stadtleben // Tagestipp vom 31.03.2020

Keine Veranstaltungen, keine Auftritte, keine Einnahmen.