Gault Millau 2011: Philipp Kuhn ist „Aufsteiger des Jahres“

Stadtleben // Artikel vom 30.12.2010

Im neuen „Gault Millau Wein Guide 2011“ trägt der Laumersheimer Winzer Phillip Kuhn den Titel „Aufsteiger des Jahres“.

„Schon seit einiger Zeit reiht er einen großartigen Jahrgang an den nächsten“, urteilt der Gault Millau. „Seit er mit gerade einmal 20 Jahren das Familienweingut 1992 übernahm, hat er sich mit großer Energie in die pfälzische Spitze emporgearbeitet. Feinmineralischer Riesling und samtiger Spätburgunder begeistern“, lautet das Urteil der Gault-Millau-Verkoster.

Ein weiterer Laumersheimer Betrieb, das Weingut Knipser, steigt in den „Olymp der Fünf-Trauben-Betriebe“ auf. In diesem sind deutschlandweit nur zehn Güter vertreten, aus der Pfalz bisher nur Rebholz in Siebeldingen. Vier Pfälzer Betriebe können sich auf die „dritte Traube“ freuen: Acham-Magin, Forst, Ludi Neiss, Kindenheim, Karl Pfaffmann, Walsheim, und Rings, Freinsheim.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL