Hubraum, Hubalm & Hubräumle
Stadtleben // Artikel vom 16.12.2018
Auf dem Außengelände der Durlacher Event-Location Hubraum steht über die Wintersaison wieder die urige Hubalm-Hütte, in der es an festen Tagen im Monat zünftig zur Sache geht!
Jeden zweiten Donnerstag steigt hier die „Neue Welle Ü30-Party“; am dritten Dienstag ist das komplette Jahr 2019 über die anschließend wieder in den Hubraum zurückverlegte „Kitchen Tunes Afterwork“ an der Reihe, dasselbe gilt für „Hublive“ mit Jürgen Zöller jeden ersten Mittwoch und den Brunch am ersten Sonntag.
Außerdem gastiert SWR3 mit seiner „Club Party“ nächstes Jahr regelmäßig im Hubraum. Silvester wird auf der Alm nach Anmeldung ab 19 Uhr mit Glühwein am Lagerfeuer, Büfett, Mitternachts-Currywurst sowie Livemusik und DJ-Sounds von Justin Nova gefeiert; kommendes Jahr geht’s dann mit Heiko Braths Grill-Abend „Meat Friends“ (Do+Fr, 31.1.+29.3.) weiter.
Über die Weihnachtszeit verlängert Peter Joas die Öffnungszeiten seiner kleinen Hubraum-Schwester, dem Hubräumle am Durlacher Marktplatz, damit nicht nur Frühstücker und Mittagesser, sondern auch die Besucher des Mittelalterlichen Weihnachtsmarkts noch auf ihre Kosten kommen. -pat ·
Hubraum: Untere Hub 1, Karlsruhe, Tel.: 0721/46 71 21 22; Hubräumle: Amthausstr. 3, Karlsruhe, Tel.: 0721/46 71 21 29, Mo-Sa, 9-24 Uhr, So 10-20 Uhr
www.hubraum-durlach.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
16. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusFächer Palast 2025
Stadtleben // Artikel vom 27.11.2025
Nach der erfolgreichen Premierensaison mit über 6.000 Gästen tischt der „Fächer-Palast“ seine neue Dinnershow „Rubin – El fuego“ auf.
Weiterlesen … Fächer Palast 2025Nacht der Weine 2025
Stadtleben // Artikel vom 08.11.2025
13 Güter aus dem Baden-Badener Rebland laden nach der Premiere 2024 bei der „Nacht der Weine“ wieder zur Verkostung ins Alte E-Werk.
Weiterlesen … Nacht der Weine 202519. Fine
Stadtleben // Artikel vom 31.10.2025
Das Sinzheimer Genießernetzwerk „City and more“ feiert in den glamourösen Sälen des historischen Baden-Badener Kurhauses zum 19. Mal sein Fest der Sinne für Gourmets, Designliebhaber und Genussmenschen.
Weiterlesen … 19. Fine6. Pforzheimer Kulturnacht
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Am 25.10. kommen Kulturliebhaber wieder voll auf ihre Kosten und können ab den frühen Abendstunden bei der sechsten „Kulturnacht“ ins kulturelle Leben Pforzheims eintauchen.
Weiterlesen … 6. Pforzheimer KulturnachtKreativ Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Als Messe-in-der-Messe steigt am ersten „Offerta“-Wochenende dieses DIY-Highlight im Rahmen der Karlsruher Verbraucherschau.
Weiterlesen … Kreativ Karlsruhe 2025Offerta 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.10.2025
Die „Einkaufs- und Erlebnismesse“ hat eine neue Signature Hall.
Weiterlesen … Offerta 2025Pop-up-Store Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 10.10.2025
Zum fünften Mal und wie schon in den vergangen beiden Jahren parallel zum „Stadtfest“ (Sa+So, 11.+12.10.) macht das K3 Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro der Stadt das RP-EG an drei Oktober-Tagen zum Schaufenster der Kultur- und Kreativwirtschaft, wenn Künstler und Kreativschaffende aus Karlsruhe und Region ihre Produkte und Unternehmen präsentieren.
Weiterlesen … Pop-up-Store Karlsruhe 2025Bauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 02.10.2025
Nicht nur die Oststädter freuen sich, dass sie seit September nun auch einen Markt in ihrem Quartier wissen.
Weiterlesen … Bauernmarkt Karlsruhe
Kommentare
Einen Kommentar schreiben