Von Rauten

Stadtleben // Artikel vom 16.12.2018

Von Rauten

Nach der handgeprägten 3D-Struktur hat die Produktdesignerin und Innenarchitektin Imme Vogel ihre junge Designertaschen-Marke benannt.

Bereits das erste Modell Tokyo wurde 2017 mit dem „Red Dot Design Award“ und 2018 mit dem „German Design Award“ ausgezeichnet. In Deutschland von Hand hergestellt stehen die zeitlos-eleganten „Von Rauten“-Taschen aus naturbelassenem Echtleder für minimalistischen Luxus. Dabei zeichnen sich ihre ganz ohne Nähte auskommenden dreidimensionalen Oberflächen vor allem durch das kontrastreiche Licht- und Schatten-Spiel aus.

Die über den eigenen Onlineshop, im Flagship-Store auf dem Karlsruher Schlachthof-Gelände sowie in ausgewählten Premium-Boutiquen erhältliche, streng limitierte Kollektion umfasst eine edle Clutch, eine klassische Bowling Bag und einen geräumigen Weekender; im Dezember wurde die klassische Black Edition um eine Color sowie eine Art Edition erweitert. Das Innenfutter besteht aus Neopren, der Reißverschluss-Anhänger ist aus handgegossenem Metall. Seltene farbige Ledersorten und handgefärbtes Color-Blocking machen aus jeder Tasche ein kostbares Unikat! -pat

Alter Schlachthof 25 a, Karlsruhe, Mo-Do 10-15 Uhr, Tel.: 0151/19 33 63 38
www.von-rauten.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 19.03.2019

Bis zuletzt gibt ihm die Musik Kraft und Zuversicht.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.03.2019

Wer ein Faible für Hyggeliges und Nordic Design hat, kennt den wenige Schritte vom Gutenbergplatz entfernten Weststadt-Concept-Store.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.03.2019

Groß gefeiert wird erst am 27.9., seine Kunden beschenkt das von Katrin Burger in dritter Generation geführte Karlsruher Traditionshaus zum 100. Geburtstag aber schon seit Jahresanfang mit Jubiläumsangeboten.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Nachdem sich die Stadt ihre „Wochen gegen Rassismus“ 2018 gespart und auf einen zweijährigen Turnus umgestellt hat, geht’s von Fr, 15. bis 31.3. in die sechste Runde.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Zum zweiten Mal wird das Jubez-Café zum Marktplatz, auf dem Design- und Upcycling-Produkte kleinerer und größerer Labels verkauft und getauscht werden.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Die Schöner-Wohnen-Trends des Frühjahrs bündelt die Lifestylemesse „Inventa“.





Stadtleben // Tagestipp vom 15.03.2019

Nachdem sich Karlsruhe seine „Wochen gegen Rassismus“ 2018 gespart und auf einen zweijährigen Turnus umgestellt hat, stehen die sechsten KWgR zum 70. Verfassungsjubiläum unter dem Grundgedanken „Die Würde des Menschen ist unantastbar“.