Immerdein

Stadtleben // Artikel vom 14.11.2011

Das Schmuckatelier im Herzen von Karlsruhe zeigt seine Unikate über die Adventszeit bei einer Weihnachtsausstellung in der liebevoll eingerichteten Galerie mit offener Werkstatt.

Das rosafarbene Mobiliar repräsentiert den besonderen Stil von Immerdein: dezidiert weiblicher Schmuck, der aus untypischen Werkstoffen auf 925-Sterlingsilber-Basis in Handarbeit hergestellt wird. Neben fröhlich-verträumten, aber auch mal rebellisch anmutenden Ringen, Anhängern, Broschen, Ketten und Colliers in jeder Preisklasse bestücken Saskia Noël und Sogol Shirazi ihre Kollektion mittlerweile auch mit stringenter geformten Arbeiten.

Ganz individuell fertigen die beiden Wahl-Karlsruherinnen außergewöhnliche Eheringe, aber auch anderweitige Kundenwünsche werden hier gerne erfüllt. Die facettenreiche Auslage ergänzen Schmuckdesignerinnen wie Sofia Schaffstein oder Anna Kiryakova, die ebenfalls mit Vorliebe unkonventionelle Materialien kombinieren. -pat

Herrenstr. 25, Karlsruhe, Tel.: 0721/151 15 61, Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-18.30 Uhr, Sa 10-16 Uhr
www.immerdein.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL



Stadtleben // Tagestipp vom 24.09.2020

Bis zum 30.9. kann man sich noch für einen Stand bei der elften „Lametta“ (11.+12.12.) bewerben.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.09.2020

Unterm Motto „Auf die Plätze, fertig, los!“ wird dezentral die Situation auf Karlsruhes Stadtplätzen und Straßen thematisiert.





Stadtleben // Tagestipp vom 18.09.2020

Eine eher auch positive Fluktuation ist in der Südlichen Waldstraße zu erleben.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.09.2020

Die Sehnsucht nach Normalität schwingt im Namen des Kulturring-Festivals mit.