In den Sommer mit Alwa

Stadtleben // Artikel vom 13.05.2015

Wer ob all des Kulturgenusses im Frühling und Frühsommer Durst bekommt, der hat nun auch in puncto Getränke noch mehr Auswahl.

Denn die Alwa Mineralbrunnen GmbH aus Sersheim am südlichen Rand des Strombergs bringt jetzt zwei passende Frühjahrs- und Sommergetränke auf den Markt: „Apfel-Rhabarber“ und „Pfirsich“. Die spritzige Mischung aus kohlensäurehaltigem Mineralwasser und einem Fruchtsaftanteil eignet sich prima als Durstlöscher und kommt dabei ganz ohne Konservierungsstoffe und Süßungsmittel aus.

Der Rhabarber eröffnet im April die heimische Obstsaison und passt mit seinem sauer-fruchtigen Geschmack bestens zum süßeren Apfel; der Pfirsich hingegen liebt es wärmer und wird bei uns erst im Juli und August frisch geerntet – das ergibt ein ideales Getränk mit dem Geschmack des Sommers. Beide Sorten sind nicht so süß wie Limonaden und leichter zu trinken als reiner Saft; erhältlich sind sie in der Ein-Liter-Mehrwegflasche oder der 0,5-Liter-Einwegflasche im Getränke- oder Einzelhandel.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 3.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL