Indoor Meeting Karlsruhe 2019

Stadtleben // Artikel vom 02.02.2019

Indoor Meeting Karlsruhe (Foto: KME/Andreas Arndt)

Olympiasieger und Weltmeister messen sich zum 35. Mal beim Karlsruher „Indoor Meeting“.

 

Sportdirektor Alain Blondel hat auch einige deutsche Leichtathletik-Stars, die bei der Europameisterschaft in Berlin solch herausragende Leistungen gezeigt haben, auf die Bahnen der Arena in Messehalle 3, gelotst, wo die stets erstklassige Stimmung verbreitenden Zuschauer Weltklasse in jeder Hinsicht erwarten dürfen.

Dass Namen und Konkurrenz groß sind, liegt auch darin begründet, dass das „Indoor Meeting“ seit 2016 Teil der vom Weltverband ausgetragenen „IAAF World Indoor Tour“ ist, bei der den Siegern attraktive Preisgelder sowie Wildcards für die nächsten Weltmeisterschaften winken. Nach dem frühzeitigen Ausverkauf in den vergangenen Jahren wurde die Platzkapazität hochgefahren, die knapp 5.000 Tickets sind trotzdem so gut wie vergriffen. An der Tageskasse gibt es aber in jedem Fall noch ein kleines Kontingent. -pat

Sa, 2.2., 17.30 Uhr, Messe Karlsruhe
www.meeting-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 23.08.2019

In eine große Party- und Gourmetmeile verwandelt sich der Kurgarten vor dem Kurhaus beim „Kurpark-Meeting“ anlässlich der „Internationalen Galopprennwochen“.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.08.2019

Das im Sommer 1969 als Höhepunkt der Flower-Power-Bewegung in die Geschichte eingegangene „Woodstock“-Festival feiert dieses Jahr 50. Jubiläum.





Stadtleben // Tagestipp vom 08.08.2019

Um den Ursprung drehen sich die 2019er „Schlosslichtspiele“ unter dem Motto „Ein Sommer der Liebe und des Lebens. Hate Comes Late – Love Comes First“.





Stadtleben // Tagestipp vom 27.07.2019

Karlsruhes kreative Vielfalt mit den fürs Stadtbild wichtigen kleinen Läden zeigt sich vor allem in den Vierteln fernab des Kaiserstraßen-Trubels.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2019

Über allem schwebt der Blick.





Stadtleben // Tagestipp vom 22.07.2019

Wenn der Chef die hitzegeplagte INKA-Belegschaft über den Sommer bei Laune halten will, radelt er ums Eck und karrt eine Handvoll Eisbecher aus der Pâtisserie Ludwig an.





Stadtleben // Tagestipp vom 20.07.2019

In die Tasten gehauen wird noch bis zum 10.8. bei der Musikaktion „Spiel mich!“.





Stadtleben // Tagestipp vom 20.07.2019

„Der Mond trägt orange“, wenn die Geigerin Martina Eisenreich mit Ensemble durch ihre cineastische Musiklandschaft führt (Sa, 20.7., 18 Uhr, Alte Kelter, Bretzfeld-Geddelsbach).





Stadtleben // Tagestipp vom 19.07.2019

Das Marktplatzfest mit Weindorf geht in dieser Form vom 19. bis 21.7. in seine dritte Runde.