karlsruhe-erleben.de

Stadtleben // Artikel vom 13.06.2018

www.karlsruhe-erleben.de

Karlsruhe hat ein neues virtuelles Tor zur Einkaufs- und Erlebnisstadt.

Auf www.karlsruhe-erleben.de finden Besucher aus Stadt und Region Einkaufs-, Kulinarik- und Freizeittipps kompakt gebündelt auf einer Website. Der Shoppingtag lässt sich mit den ausführlich vorgestellten inhabergeführten Geschäften und Einkaufscentern, Einkaufsstraßen, Plätzen und Märkten bequem zuhause planen; und weil zum perfekten Bummel auch das leibliche Wohl gehört, kann man hier ebenso schnell Cafés, Restaurants und Bars ausfindig machen – inklusive Echtzeitanzeige, ob gerade geöffnet ist.

Außerdem gibt es einen Veranstaltungskalender vom Kultur-Event bis zum Kongress und auch die touristischen Sehenswürdigkeiten Karlsruhes werden gelistet. Wie es am geschicktesten in die City geht, welche Parkmöglichkeiten vorhanden sind und wo man z.B. ein Leihfahrrad erhält, verrät der Bereich „Mobilität“. Und der „Innenstadt Blog“ berichtet mit spannenden Storys regelmäßig über Neuigkeiten und besondere Angebote. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 20.10.2018

Ein tolles und vielversprechendes neues Format!





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2018

Bereits in der vergangenen Saison ist der KSC denkbar knapp am Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga gescheitert.





Stadtleben // Tagestipp vom 17.10.2018

Leser des INKA Stadt- und INKA Regiomagazins wissen, was in Karlsruhe und der Pamina-Region geboten ist.



Stadtleben // Tagestipp vom 16.10.2018

Beim Stichwort „Elegante Luxusuhren“ fällt den meisten wohl auf Anhieb die Schweizer Luxusmarke Rolex mit ihrer ikonischen Dress-Watch Datejust ein.





Stadtleben // Tagestipp vom 14.10.2018

Noch nie wurde Kaffee so viel Aufmerksamkeit und Achtung geschenkt wie heute.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.10.2018

Weil sich vor dem Tresen immer mehr Karlsruher mit DeliBurgern stärken wollen, sucht Lukas Möller Verstärkung für sein junges Team.





Stadtleben // Tagestipp vom 13.10.2018

Am „Stadtfest“-Wochenende (13.+14.10.) mit verkaufsoffenem Sonntag (13-18 Uhr) geht der zweite „Music Contest“ der Postgalerie über die große Showbühne am Stephanplatz.