Karlsruhe mit dem Herzen sehen

Stadtleben // Artikel vom 18.09.2016

Mit der uneingeschränkten Liebe zur Fächerstadt ist es ja derzeit etwas kompliziert.

Die Bande stärken soll die neue Imagekampagne „Karlsruhe mit dem Herzen sehen“ als eines von 15 Projekten zur Belebung der Innenstadt und Förderung des Einzelhandels, finanziert vom Kooperationsmarketing, das sich aus der Schieneninfrastruktur-Gesellschaft Kasig, der City Initiative und dem Stadtmarketing zusammensetzt. Gesucht wurden Personen mit einer besonderen Liebe zur Stadt – und zahlreiche Karlsruher sind dem Aufruf, Gesicht zu zeigen, ebenso gefolgt wie Menschen aus der Region. Diesen großen und kleinen Botschaftern begegnet man ab sofort überall in und um Karlsruhe.

Denn im Grunde kann die vermeintlich vertrackte Sache mit der Liebe ganz unkompliziert sein, wenn man mit dem Herzen sieht. „Ich liebe Karlsruhe“ – so einfach ist das beispielsweise für Astrit aus Dettenheim. Was Astrit an Karlsruhe schätzt? Dass er hier eine kleine Metropole vorfindet, die ihm alles bietet, was er braucht; vor allem Einwohner, die die Stadt genau wie er am liebsten draußen erleben, sei es im Schlossgarten, im Zoo oder in der Günther-Klotz-Anlage. Die Message von Kindern und Senioren, Familien und Singles, Studenten und Geschäftsleuten, Shopping Queens und Nachtschwärmern ist einhellig: Karlsruhe verdient nicht nur ein Like, sondern ein Love! -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 8?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL