Kindererlebniskalender

Stadtleben // Artikel vom 18.12.2008

Alle reden darüber, wie schlecht es um die Förderung von benachteiligten Kindern steht.

Der Lions Club Karlsruhe-Turmberg und die umtriebige Hochschule für Gestaltung tun etwas. Die Idee kam vom Club, die Ausführung von Studenten des Fachbereichs Kommunikationsdesign der HfG, und zuletzt ist nun ein überaus einfallsreicher Erlebniskalender mit abwechslungsreichen Überraschungen für jeden einzelnen Tag entstanden.

Das heißt 365 mal lustige Spiele, interessante Informationen, Witziges und Überraschendes. Der Kalender für Kinder, Eltern und Großeltern ist knapp 60x40 cm groß und für 48 Euro erhältlich z.B. bei Burger Inneneinrichtung, der Buchhandlung Mende und dem ZKM Museumsshop; ein Teil der Einnahmen aus dem Projekt „Erlebniskalender“ soll für die Sprachschulung in fünf Karlsruher Kindergärten in sozialen Brennpunktvierteln verwendet werden. So haben die einen was davon und die anderen auch.

Der Kalender ist zudem immerwährend, und die Sprachförderung im Kindergartenalter beeinflusst wahrscheinlich sogar das gesamte restliche Leben der in den Genuss gekommenen Kinder. Das ist doch nun wirklich mal was! -tav

Erhältlich u.a. bei Burger Inneneinrichtung, ZKM Museumsshop u.v.a., Infos über Lions-Club-Mitglied Bernhard Burger, Tel.: 0172/7886990 oder E-Mail an bb@beratung-burger.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL