Klötzchen & Schokoladenmenü mit Opernevent

Stadtleben // Artikel vom 14.11.2010

Opernsängerin Alexia Basile nimmt auch beim Plätzchenmachen die Backen voll.

Das schokoladige Themenmenü im Restaurant Fünf in der Nordstadt versüßt sie mit Christmas-Songs. Die Partnergestaltung nimmt ihre Carmen dabei in eigene Hände: Sie backt sich einen Lebkuchenmann. Noch vor dem „Schokoladenmenü mit Opernevent: Plätzchenbacken mit Carmen“ (So, 5.12., 19 Uhr) steht das Drei-Gang-Themenmenü unterm Motto „Früchte des Herbstes“ (So, 14.11., 18 Uhr).

Und für Jahreswechsler auf der Suche nach dem Besonderen ist das Fünf-Gänge-Silvestermenü inklusive Weinbegleitung und Mitternachtsprosecco (31.12.) ein prickelnder Tipp. Weitere Themenmenüs, die – gerollt und gewickelt, flüssig, im Kasten oder in kleinen Häppchen – alle das Oberthema „Formgebung“ haben, sind für den 23.1. (Wein & Gewürze), den 13.2. (Degustationsmenü in sieben Gängen) oder den 27.2. geplant: Hier ist „nichts ist, wie es scheint“ – es ist ein Menü der Illusionen mit Zauberer Dave Domino.

Für diese und weitere Menüs bietet das Fünf-Team auch Gutscheine zum Verschenken an! Ein Extra-Tipp geht an die Ausstellungen im Fünf: „Schmotzblitz“ ist noch bis 30.11. zu erleben, ab dann stellt Hugi Hugel sowohl neue Bilder als auch seine berühmten „Klötzchen“ aus. Diese genialen Hingucker sind auch ein heißer Geschenketipp – wer kann schon ein Original für zehn Euro sein eigen nennen!? -pat

Restaurant Fünf, Kanalweg 52, Karlsruhe, Tel.: 0721/750 11 55
www.fuenf.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 22.05.2021

Für den neuen „Pyramidenmarkt“ (Sa, 11-18 Uhr, 22.5.-30.10., Marktplatz) wird noch ein Obst- und Gemüsebauer oder -händler gesucht.



Stadtleben // Tagestipp vom 06.05.2021

Gleich dreimal fand die Clubkultur Erwähnung in dem von Grünen und CDU am 5.5. vorgestellten Koalitionsvertrag.