Late Big Opening @ Karla & gut
Stadtleben // Artikel vom 02.02.2024
Das Café mit Restaurant und Bar im Südweststadt-Co-Working-Space Steamwork gibt es zwar schon seit mehr als einem halben Jahr, „wir haben genau das aber noch nicht richtig groß gefeiert!“, befinden die MacherInnen des Karla & gut, an dem auch Lukas Möller von DeliBurgers maßgeblich beteiligt ist.
„Deswegen schmeißen wir am 2.2. endlich unser Late Big Opening.“ Bei „Karla’s Sause“ lassen die DJs Sebastian Heck (Foto rechts: Simon Hofmann), Chris Vinylist, Boogie Balou alias Roman Mühlschlegel und das Duo Pater João ihr Vinyl kreisen. Die Bars managen Electric Eel (Drinks), Klauprecht (warme Outdoorgetränke) und die Phono Bar (Craftbeertasting zu jeder vollen Stunde); für frisch Gezapftes und das Essensangebot sorgt das Karla & gut selbst.
Außerdem u.a. dabei: Jaime Ramirez, der die Backsteinfassade mit Visual Art bespielt. Getanzt und gefeiert wird bis 23 Uhr – ob Steamwork-Community oder -Nachbarn, Stammgäste oder Neugierige. -pat
Fr, 2.2., 17-23 Uhr, Roonstr. 23 a, Karlsruhe, Mo+Di 12-15 Uhr, Mi-Fr 12-22 Uhr, 0721/27 66 46 99
www.karlaundgut.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Schlosslichtspiele 2025
Stadtleben // Artikel vom 14.08.2025
Ihr Medienkunstspektakel mit globaler Strahlkraft feiert Deutschlands erste und einzige Unesco City Of Media Arts seit 2015.
Weiterlesen … Schlosslichtspiele 2025Radkurier: Medikamentenversorgung bei Sommerhitze
Stadtleben // Artikel vom 07.08.2025
Die Karlsruher Radkuriere liefern täglich für Apotheken Medikamente aus, wenn Menschen aus gesundheitlichen Gründen ihre Bestellung nicht selbst abholen können.
Weiterlesen … Radkurier: Medikamentenversorgung bei SommerhitzeDer unsichtbare Alltag unter der Stadt: Rohre, Kanalisation & Co. in Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 06.08.2025
Tief unter den Straßen der Fächerstadt Karlsruhe erstreckt sich ein faszinierendes Labyrinth aus Rohren, Kanälen und technischen Anlagen.
Weiterlesen … Der unsichtbare Alltag unter der Stadt: Rohre, Kanalisation & Co. in Karlsruhe50. Klosterfest Bad Herrenalb
Stadtleben // Artikel vom 02.08.2025
Kulinarische Bummelmeile, Mittelalterdorf, Kunsthandwerk, Kinderspielmobil, Livemusik u.v.m. – das traditionsreiche „Klosterfest“ in Bad Herrenalb bietet auch im 50. Jahr seines Bestehens ein facettenreiches Programm.
Weiterlesen … 50. Klosterfest Bad HerrenalbZwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Was passiert, wenn Haushaltszahlen zur Realität werden?
Weiterlesen … Zwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Nicht nur High-End-Gastronomie wie das Durlacher Sternerestaurant Tawa Yama trudelt, auch das Bio-Fine-Dining-Restaurant Erasmus im Dammerstock ist seit Ende Juni endgültig geschlossen.
Weiterlesen … Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe„Sommerfit“ mit Pfitzenmeier
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Die Nummer eins in der Region macht „Sommerfit“.
Weiterlesen … „Sommerfit“ mit PfitzenmeierStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Mit dem Sommerbeginn sind in Claudia Staudts Boutique wie jedes Jahr im Juli die ersten Kollektionen für den Herbst eingetroffen.
Weiterlesen … Staudt – Mode & AccessoiresDie Innenstadt im Hitzestau
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Im Hitzecheck der Deutschen Umwelthilfe erhielt Karlsruhe die rote Karte.
Weiterlesen … Die Innenstadt im Hitzestau
Kommentare
Einen Kommentar schreiben