MoccaSin in Durlach

Stadtleben // Artikel vom 01.08.2008

Freunde des gepflegten Kaffees können sich freuen.

Das MoccaSin, Stammhaus der kleinen schwarzen Sünde in der Ritterstraße, hat einen Ableger in Durlach bekommen. Im denkmalgeschützten ehemaligen Schokoladenhaus in der Pfinztalstraße wird nun ebenfalls Kaffee aus traditionell gerösteten Bohnen in vielen leckeren Varianten ausgeschenkt.

Jeglichen Fast-Food-Anklängen in Optik oder Geschmack, die so manchen modernen Coffeeshop kennzeichnen, wird eine klare Absage erteilt; schlicht und schnörkellos ist das Konzept, aber genau deswegen so erfolgreich. Dieser Erfolg zieht nun seine Kreise.

Britt Winkelmann, die Geschäftsführerin des neu eröffneten Ablegers, profitiert vom Know-how der Gründer, und diese sehen eine badische Idee Fuß fassen – Kaffee mit Pfiff. -bes


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 1?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL