Musik im Park 2015
Stadtleben // Artikel vom 06.08.2015
Bei „Musik im Park“ werden Schlossgärten zu Open-Air-Bühnen.
In Schwetzingen geht zwischen der Eröffnung durch die New-Romantic-Ikonen Spandau Ballet (Do, 6.8., 20 Uhr) und dem Abschlusskonzert von Mike Rosenberg aka Passenger (Mo, 9.8., 20 Uhr) Johannes Strate mit seinen „Echo“- und „Bundesvision Song Contest“-Siegern Revolverheld (Fr, 7.8., 19.30 Uhr) nach dauerausverkauften Shows ein weiteres Mal auf „Immer in Bewegung“-Tour. Special Guest: die niederländischen Rocker Kensington. Seiner irischen Wurzeln hat sich „The Voice“-Coach Rea Garvey (Sa, 8.8., 19 Uhr) während des Talentshow-Sabbaticals besonnen und präsentiert mit „Pride“ ein überwiegend akustisches Singer/Songwriter-Album.
In Bruchsal schnürt die singende Fönwelle Dieter Thomas Kuhn (Sa, 29.8., 19.45 Uhr) nebst Schlager-Kapelle wie schon vergangenes Jahr die Plateauschuhe fürs „Festival der Liebe“; einen Tag später artrockt das Alan Parsons Project (So, 30.8., 19.30 Uhr) durch seine progressiven Greatest Hits von „Lucifer“ über „Eye In The Sky“ und „Sirius“ bis „Don’t Answer Me“. -pat
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025