Nordschwarzwaldtag 2015

Stadtleben // Artikel vom 10.05.2015

Am Nordschwarzwaldtag zeigt die Region ihre schönsten Seiten – und die lassen sich vor allem wandernderweise erleben.

Rund um Schömberg wird es dabei mal sportlich beim Wandertag des Volkssportvereins und mal informativ beim Historischen Rundweg. Suchen lässt sich das Glück bei der Glückswanderung mit Ortrud Grieb, finden lassen sich kleine Schätze beim Geocaching.

Und eine „Gebrauchsanweisung für den Schwarzwald“ gibt’s bei der Wanderlesung mit Jens Schäfer, dem Autor des gleichnamigen Buches, das augenzwinkernde Einblicke in die Schwarzwälder Welten jenseits der vielzitierten Bollenhüte und Kirschtorten liefert. -bes

So, 10.5., Uhrzeiten und Anmeldung: Touristik & Kur Schömberg, Tel.: 07084/14-444 oder touristik@schoemberg.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 8?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL