Offerta 2021
Stadtleben // Artikel vom 30.10.2021
In fünf neu und klar betitelte, aber vertraute Themenlandschaften gliedert sich die Einkaufs- und Erlebnismesse „Offerta“ bei ihrer Rückkehr.
Ob (über-)regionale Freizeitangebote, praktische Küchenhelfer, fachkundige Beratung fürs nächste Heimwerkerprojekt oder Leckereien aus der Region und aller Welt – „Freizeit“ (Halle 1), „Bauen“ (Halle 2), „Lifestyle“ (Halle 3) und „Markthalle“ (dm-Arena) unterbreiten mannigfaltigste Angebote.
Wer Bewegung, Pferdestärken und Nervenkitzel bevorzugt, wird im Außenbereich zwischen den Hallen bedient: mit der Kinderquads, Wheelies und eine „Stunt Funk Motorshow“ aufbietenden „Offerta Motorwelt“ (Innenhof Süd), einem Testparcours für die neuesten Fahrrad- und E-Bike-Modelle (Innenhof Nord) und der u.a. eine Hüpfburglandschaft umfassenden „Offerta Action“ (Freigelände Nord).
Gediegener geht’s im begrünten Atrium zu, wo der Biergarten zu einer Erholungspause vom Einkaufsbummel unter freiem Himmel einlädt. Flankiert wird der „Offerta“-Restart von einem umfassenden Sicherheits- und Hygienekonzept inkl. moderner Belüftungssysteme.
INKA verlost 5 x 2 Tickets. Teilnahme per E-Mail an verlosung@inka-magazin.de unterm Stichwort „Offerta Restart“ bis Mi, 27.10. -pat
30.10.-7.11., Messe Karlsruhe, Rheinstetten
www.offerta.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheMagasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Dir zur Feier – Gedenkveranstaltung für Hansgeorg Schmidt-Bergmann
Stadtleben // Artikel vom 05.12.2025
Die Literarische Gesellschaft und Witwe Annette Ludwig gedenken dem Leiter des Museums für Literatur am Oberrhein Hansgeorg Schmidt-Bergmann (19.2.1956-3.9.2025).
Weiterlesen … Dir zur Feier – Gedenkveranstaltung für Hansgeorg Schmidt-Bergmann
Kommentare
Einen Kommentar schreiben