Option

Stadtleben // Artikel vom 16.09.2015

Wer Ulrike Siebigteroth bei der Arbeit zusieht, erkennt sofort, dass er einen Menschen vor sich hat, der seinen Beruf liebt.

Mit Begeisterung berät die Optiker-Meisterin in ihrem Augenoptikfachgeschäft Option ihre Kunden, studiert ihre Gesichter, macht Vorschläge, erzählt von ihren Brillenmodellen, als wären es gute Freunde, drängt sie dabei doch nie auf. Das muss sie auch nicht, denn die freundschaftliche Beratung der Brillenexpertin ist äußerst treffsicher. Ein Talent, das sie zusammen mit ihrer Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen vor über 20 Jahren zu ihrem Traumberuf gebracht hat.

Seit nun fünf Jahren schaffen es nur die besten Brillen aus kleinen, meist europäischen Manufakturen in das geschmackvoll designte Fachgeschäft am Lidellplatz. Meist handelt sich um Modelle, die sonst keiner hat: Dazu gehören die handgemachten Kunststoffbrillen von Martin & Martin, Sonnenbrillen der hawaiianischen Experten von Maui Jim sowie Brillen von IC Berlin, Reiz, Götti und natürlich Kontaktlinsen. Nach langer Recherchearbeit hat Ulrike Siebigteroth nun auch Holzbrillen und Gestelle aus Leder einer italienischen Firma im Angebot. Eine handverlesene Auswahl, die Option für Brillenträger in der Fächerstadt einzigartig macht.

Markgrafenstr. 30 a, Tel.: 0721/504 44 54, Mo, Di, Mi, Fr 10-18.30 Uhr, Sa 10-15 Uhr, Do exklusiv n. Vereinb., Betriebsferien bis 20.9.
www.option-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL