Radhaus & M112 (Zwei Zimmer/Küche/Bar)
Stadtleben // Artikel vom 13.09.2011
Mitten im Grünen, am Rande des Rüppurrer Oberwalds, liegt das Radhaus, eine nette Flammkuchenhütte mit Gartenwirtschaft.
Unter Marktschirmen können Sonntagsausflügler am Radweg zwischen Karlsruhe und Ettlingen leckere Flammkuchen auf die typisch elsässische Art und in anderen Varianten genießen, es gibt Leckeres vom Grill, frische Salate und auch Kaffee und Kuchen.
Vom Tisch für zwei bis hin zur kompletten Auslastung von Stube (25), Saal (100), überdachter Terrasse (180) und Wiese (600 Personen) bietet das Radhaus mit Flammkuchenpartys, Themenbuffets und Grillfesten den idealen Rahmen für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenevents, Weihnachtsfeiern und andere Feste. Kinderspielplatz, Spielwiese und ausreichend Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.
Geöffnet ist das Radhaus sonn- und feiertags ab 11.30 Uhr, für Feiern natürlich nach Vereinbarung auch zu jeder anderen Zeit. Und wer stadtnah bleiben will: Ab Oktober gibt es die leckere Radhausküche auch täglich im M112 – sprich „ zwei zimmer/küche/bar“ – in der Sophienstraße 112 zwischen Scheffel- und Schillerstraße. Dort ist auf der Terrasse sowie im Lokal eine Küche geboten, „wie wir es gerne hätten, wenn wir selber ausgehen: bodenständige Zutaten, einfach und lecker zubereitet“, so die Macher. -bes
Reservierungen Tel.: 0172/722 91 55, E-Mail: frank.hofheinz@web.de
www.flammkuchenhuette.de
www.m-112.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
CCFA: Tag der Offenen Tür
Stadtleben // Artikel vom 27.09.2025
Mit einem vielfältigen Kulturangebot samt Live-Elektro, Workshops, Mediathek sowie einer Partie Pétanque mitten in Karlsruhe vor den CCFA-Toren (Karlstr. 52-54).
Weiterlesen … CCFA: Tag der Offenen Tür33. Kunsthandwerkermarkt auf dem Stephanplatz
Stadtleben // Artikel vom 27.09.2025
Wer auf der Suche nach dem gewissen Etwas oder einem außergewöhnlichen Geschenk ist, lässt sich diesen Markt nicht entgehen, wenn über 120 Aussteller ihre ausschließlich handgefertigten Arbeiten präsentieren und verkaufen.
Weiterlesen … 33. Kunsthandwerkermarkt auf dem StephanplatzPizzaparty 2025
Stadtleben // Artikel vom 26.09.2025
Der Kronenplatz wird wieder zur Open-Air-Pizzeria!
Weiterlesen … Pizzaparty 2025Nufam 2025
Stadtleben // Artikel vom 25.09.2025
In den vergangenen 15 Jahren hat sich die „Nufam“ zum wichtigen Treffpunkt der Nutzfahrzeugbranche entwickelt.
Weiterlesen … Nufam 202511. Ettlinger Kinderfest
Stadtleben // Artikel vom 21.09.2025
Mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Ettlinger Vereine und Organisationen verwandelt das Kultur- und Sportamt zum elften Mal den Horbach- in einen Erlebnispark für Groß und Klein.
Weiterlesen … 11. Ettlinger KinderfestWestwind 2025
Stadtleben // Artikel vom 20.09.2025
Erstmals weht der „Westwind“ bereits am Samstag über den Gutenbergplatz!
Weiterlesen … Westwind 2025Park(ing) Day 2025
Stadtleben // Artikel vom 20.09.2025
Der international begangene „Park(ing) Day“ hat sich als wichtiger Aktionstag im Rahmen der „Europäischen Mobilitätswoche“ etabliert.
Weiterlesen … Park(ing) Day 2025Neueröffnung: Kulturschuppen Sulzfeld
Stadtleben // Artikel vom 11.09.2025
Die Kindergartenumnutzung der Galerieräume im Bürgerhaus haben den umtriebigen Kulturkreis Sulzfeld 2023 gezwungen, seine über 30-jährige Ausstellungstätigkeit einzustellen – doch die Plakataktion „Kunst sucht Raum“ war überraschend schnell erfolgreich!
Weiterlesen … Neueröffnung: Kulturschuppen SulzfeldBereit für den Herbst: Diese drei Ausflugsziele bei Karlsruhe sollte man kennen
Stadtleben // Artikel vom 08.09.2025
Der Sommer verabschiedet sich langsam und der Herbst zieht mit seinem goldenen Licht, frischer Luft und einem atemberaubenden Farbenspiel in der Natur ein.
Weiterlesen … Bereit für den Herbst: Diese drei Ausflugsziele bei Karlsruhe sollte man kennen
Kommentare
Einen Kommentar schreiben