Romy Ries Concept Store
Stadtleben // Artikel vom 04.06.2012
Design, Genuss und Kunst bilden den Rahmen im Romy Ries Concept Store.
Kunst gibt es aktuell von Frank Kühlmann und Volker Knobloch zu sehen: „Zwei Mann. Ein Blick.“ zeigt Fotografien in engem Dialog zueinander, die verblüffend harmonische Werke entstehen lassen und sich im Lauf der Ausstellung bis 13.7. immer wieder wandeln.
Am 19.7. ist dann um 19.30 Uhr das Opening zu „Sommerregen warm: Blumenbilder und Haikus“ von Esther Ries. Bis 25.9. präsentiert Romy Ries die Werke ihrer Schwester. Genuss für alle Sinne bieten die Themenabende, z.B. im Juni mit den „Geheimnissen der Uhrenmechanik“: Am 14.6. ist die Karlsruher Uhrenmanufaktur Schäuble & Söhne zu Gast, Gunter Schäuble steht außerdem am 15.6. ab 14.30 Uhr noch einmal zur Beratung im Concept Store zur Verfügung.
Im Juli wandert der Themenabend nach draußen: Am 5.7. werden im Garten hinter dem Laden „Salsa, Relish & Chutney zum Grillen“ serviert. Der August wird „apfelgrün. pfirsichgelb. himbeerrot.“, wenn Sommelier Stephan Girst am 2.8. Sommerweine vorstellt. Alle Themenabende starten um 19.30 Uhr, um Anmeldung wird gebeten. Diese ist per E-Mail oder direkt im Laden möglich. -frl
Yorckstr. 41, Karlsruhe, Öffnungszeiten: Mi-Fr 11-19 Uhr, Sa 10-14 Uhr
www.romyries.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Fest der Sinne 2025
Stadtleben // Artikel vom 03.05.2025
Im Frühling zeigt sich Karlsruhe von seiner sinnlichen Seite.
Weiterlesen … Fest der Sinne 2025Holger Neinhaus neuer Interimsgeschäftsführer am ZKM
Stadtleben // Artikel vom 29.04.2025
Holger Neinhaus tritt als neues geschäftsführendes Vorstandsmitglied die Nachfolge von Helga Huskamp an, die Ende März vom ZKM zur Kunsthalle Hamburg gewechselt ist.
Weiterlesen … Holger Neinhaus neuer Interimsgeschäftsführer am ZKM30. Kunst, Keramik & Kultur im Neureut
Stadtleben // Artikel vom 12.04.2025
Eine Woche vor Ostern findet eine der schönsten Verkaufsveranstaltungen in der Region für handgearbeitete Artikel aus kleinen Werkstätten und Ateliers statt, die rund um die Badnerlandhalle „Kunst, Keramik & Kultur“ anbieten.
Weiterlesen … 30. Kunst, Keramik & Kultur im NeureutNeueröffnung nach Umzug: El Corazón
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Die als Karlsruher Genussmeile bekannte Südliche Waldstraße wird um ein Highlight für Feinschmecker und Spirituosenliebhaber reicher.
Weiterlesen … Neueröffnung nach Umzug: El CorazónNadelwelt 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Nähen, Stricken, Sticken, Patchwork, Häkeln, Filzen, Makramee, Kreuzstich, Spinnen.
Weiterlesen … Nadelwelt 2025Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Wie möchten wir unsere Zukunft gestalten?
Weiterlesen … Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025Designfestival Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Nach insgesamt 14 Events seit 2020 mit über 40.000 Besuchern verwandeln die Geschwister Tahia und Riaz Dan Müller die ehemalige Maschinenfabrik am Westbahnhof beim „Designfestival Karlsruhe“ zum achten Mal in Folge ins „Mekka für Designliebhaber und Modeenthusiasten und die, die es werden wollen“.
Weiterlesen … Designfestival Karlsruhe 2025Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-Veranstaltungstipps
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Die vier Kongresszentrum-Locations der Messe Karlsruhe am Festplatz sind regelmäßig Schauplatz großer Kulturevents.
Weiterlesen … Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-VeranstaltungstippsStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Frühlingsduft liegt in der Luft und bei Staudt – Mode und Accessoires in der Südlichen Waldstraße locken die ersten fröhlichen Farben für den Sommer.
Weiterlesen … Staudt – Mode & Accessoires
Kommentare
Einen Kommentar schreiben