Schmuckatelier Egger
Stadtleben // Artikel vom 13.12.2012
Auch im Schmuckatelier Egger in der Weststadt nahe des Gutenbergplatzes ist im Dezember Besonderes geplant.
Am Samstag vor dem dritten Advent öffnet das vorweihnachtliche Schmuckatelier zu einem langen Samstag (15.12., 10-18 Uhr).
Diamanten im neuen Look sind die besondere Neuheit: Schon seit Langem haben sich die Goldschmiedemeister Rüdiger und Ursula Egger auf selten gewordene Fertigungstechniken wie die jahrhundertealte japanische Schmiedetechnik Mokume Gane spezialisiert, bei der dünne Edelmetallplatten in unterschiedlichen Farbtönungen miteinander verschweißt werden.
Bei der weiteren Bearbeitung erscheint ein organisches, individuelles Wellen-, Holz- oder Sternenmuster. Nun werden die Mokume-Gane-Schmuckstücke auch mit farbigen Diamanten kombiniert: für Sie als Ring, für Ihn als Manschettenknöpfe, dezent und raffiniert und auch mit schwarzen Diamanten besetzt. -bes
Uhlandstr. 8, Karlsruhe, Tel.: 0721/830 33 05, Di/Do/Fr 10-13 und 15-18 Uhr, Mi/Sa 10-13 Uhr
www.schmuckatelier-egger.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Schlosslichtspiele 2025
Stadtleben // Artikel vom 14.08.2025
Ihr Medienkunstspektakel mit globaler Strahlkraft feiert Deutschlands erste und einzige Unesco City Of Media Arts seit 2015.
Weiterlesen … Schlosslichtspiele 202550. Klosterfest Bad Herrenalb
Stadtleben // Artikel vom 02.08.2025
Kulinarische Bummelmeile, Mittelalterdorf, Kunsthandwerk, Kinderspielmobil, Livemusik u.v.m. – das traditionsreiche „Klosterfest“ in Bad Herrenalb bietet auch im 50. Jahr seines Bestehens ein facettenreiches Programm.
Weiterlesen … 50. Klosterfest Bad HerrenalbZwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Was passiert, wenn Haushaltszahlen zur Realität werden?
Weiterlesen … Zwischen Rotstift & Realität: Haushaltsberatungen 2026/27Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Nicht nur High-End-Gastronomie wie das Durlacher Sternerestaurant Tawa Yama trudelt, auch das Bio-Fine-Dining-Restaurant Erasmus im Dammerstock ist seit Ende Juni endgültig geschlossen.
Weiterlesen … Gastro-News: Schließungen & Otto Genossenschaftskneipe„Sommerfit“ mit Pfitzenmeier
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Die Nummer eins in der Region macht „Sommerfit“.
Weiterlesen … „Sommerfit“ mit PfitzenmeierStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Mit dem Sommerbeginn sind in Claudia Staudts Boutique wie jedes Jahr im Juli die ersten Kollektionen für den Herbst eingetroffen.
Weiterlesen … Staudt – Mode & AccessoiresDie Innenstadt im Hitzestau
Stadtleben // Artikel vom 01.08.2025
Im Hitzecheck der Deutschen Umwelthilfe erhielt Karlsruhe die rote Karte.
Weiterlesen … Die Innenstadt im HitzestauDie Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden Ast
Stadtleben // Artikel vom 30.07.2025
Bei der Lebensqualität Platz eins, bei der Lebenszufriedenheit seiner Bürger ganz unten.
Weiterlesen … Die Karlsruher: Unglücklich auf dem absteigenden AstCrowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Stadtleben // Artikel vom 23.07.2025
Mitte Februar mussten sich Tobias Hengherr und seine Weststadt-Kneipe mit dem augenfälligen Astra-Schild nach rund zehn Jahren aus Rentabilitätsgründen vom Betrieb verabschieden.
Weiterlesen … Crowdfunding: Otto – die kleine Genossenschaftskneipe
Kommentare
Einen Kommentar schreiben