Shooting­star der deutschen Winzer

Stadtleben // Artikel vom 23.05.2011

Windgeschützt von hohen Pappeln und mit liebevoll restaurierter historischer Mühle für stilvolle Wein-Präsentationen zeigt sich das Weingut von Alexander Laible gleich am Ortseingang von Durbach.

Der jüngste Spross einer alteingesessenen Winzerfamilie macht schon seit Jahren bundes- und europaweit Furore und ist mit Leitartikeln in jedem guten Fachmagazin zu finden. Im gleichen Jahr wurde der Chardonnay des Durbacher Jungwinzers beim awc vienna, der größten offiziell anerkannten Weinverkostung der Welt, zum besten Weißwein der Welt gekürt – quasi ein „Weltmeistertitel“!

Im Weinberg legt Alexander Laible großen Wert auf eine individuelle Arbeitsweise im Einklang mit der Natur; im Keller achtet er auf eine konsequente und schonende Veredelung der Trauben. Er macht Weine voller Finesse, mineralisch und filigran. Sein Hoffest erfreut sich größter Beliebtheit, es spielt die Jazzband „Unikat“ und Familie Heuberger, für Kinder gibt es eine Hüpfburg und am Sonntag Kaffee und Kuchen. -rw

Fr, 27.5., 18 Uhr, Sa, 28.5., 18 Uhr, So, 29.5., 10 Uhr, Weingut Alexander Laible, Durbach
www.weingut-alexanderlaible.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 2.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL