Skatenite 2011

Stadtleben // Artikel vom 14.07.2011

Die Karlsruher „Skatenite“ fiel seit Saisonstart mehrmals buchstäblich ins Wasser.

Doch das heißt: Es kann eigentlich nur besser werden! Alle Inlineskater, die sich in der großen Gruppe auf längeren Strecken austoben wollen – Autos müssen dafür von der Straße weichen – planen die fünf noch ausstehenden Termine schon fest ein und hoffen auf gutes Wetter.

Start ist jeweils der Vorplatz der Volksbank Karlsruhe, Ludwig-Erhard-Allee 1, und sofern das Wetter passt und keine neuen Baustellen die Route blockieren, findet die „Skatenite“ am 14., am 21. (in Richtung Neue Messe) und 28.7. (Alte B10), dem 11. (eine kleine Stadtrundfahrt) und 25.8. (Heide) und dem 1.9. (Knielingen) statt, Start ist immer 19.30 Uhr.

Sicheres Fahren und Bremsen werden vorausgesetzt, Schutzkleidung ist wärmstens empfohlen, und für Anfänger sind die Karlsruher „Skatenites“ nicht geeignet! Für die Onliner unter den Inlinern finden sich alle Infos, Änderungen und die Streckenpläne auch jederzeit im Internet. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL





Stadtleben // Tagestipp vom 23.08.2019

In eine große Party- und Gourmetmeile verwandelt sich der Kurgarten vor dem Kurhaus beim „Kurpark-Meeting“ anlässlich der „Internationalen Galopprennwochen“.





Stadtleben // Tagestipp vom 16.08.2019

Das im Sommer 1969 als Höhepunkt der Flower-Power-Bewegung in die Geschichte eingegangene „Woodstock“-Festival feiert dieses Jahr 50. Jubiläum.





Stadtleben // Tagestipp vom 08.08.2019

Um den Ursprung drehen sich die 2019er „Schlosslichtspiele“ unter dem Motto „Ein Sommer der Liebe und des Lebens. Hate Comes Late – Love Comes First“.





Stadtleben // Tagestipp vom 27.07.2019

Karlsruhes kreative Vielfalt mit den fürs Stadtbild wichtigen kleinen Läden zeigt sich vor allem in den Vierteln fernab des Kaiserstraßen-Trubels.





Stadtleben // Tagestipp vom 25.07.2019

Die Mauern der Klosterruine St. Peter und Paul bilden die Kulisse des „Calwer Klostersommer“-Festivals, zu dem jedes Jahr mehr als 15.000 Zuschauer strömen.





Stadtleben // Tagestipp vom 23.07.2019

Über allem schwebt der Blick.





Stadtleben // Tagestipp vom 22.07.2019

Wenn der Chef die hitzegeplagte INKA-Belegschaft über den Sommer bei Laune halten will, radelt er ums Eck und karrt eine Handvoll Eisbecher aus der Pâtisserie Ludwig an.





Stadtleben // Tagestipp vom 20.07.2019

In die Tasten gehauen wird noch bis zum 10.8. bei der Musikaktion „Spiel mich!“.





Stadtleben // Tagestipp vom 20.07.2019

Die Nachfrage für Online-Casinos ist in den vergangenen Jahren immer weiter gewachsen.