Wein @ Dom 2021: Über 10.000 Zuschauer

Stadtleben // Artikel vom 12.04.2021

An drei Abenden wurde bei der Premiere von „Wein @ Dom“ über zwölf Stunden live aus dem Historischen Rathaus in Speyer in die sozialen Netzwerke des Vereins Pfalzwein gestreamt.

Gemeinsam mit dem Mitveranstalter, der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, konnten namhafte Moderatoren aus ganz Deutschland gewonnen werden. Vertreten waren Mitgliedsbetriebe derPfälzer Weinbau-Vereinigungen Bioland, Ecovin, Forum Pfalz, Junge Pfalz, Landwirtschaftskammer mit Staatsehrenpreisträgern und anderen prämierten Betrieben, Verband Deutscher Prädikatsweingüter VDP, Vereinigung Pfälzer Winzergenossenschaften, V-Frauen und Wein sowie Winechanges.

Über 10.000 Video-Aufrufe verteilten sich auf die drei Veranstaltungstage, mehr als 80.000 Personen erreichte man in den sozialen Netzwerken alleine am Event-Wochenende. Nimmt man die Vorbereitungszeit hinzu, wurden mit Social-Media-Veröffentlichungen mehr als eine Million Menschen deutschlandweit erreicht.

Bereits im Vorfeld wurden passend zu den zwölf Wein-Verkostungen mehr als 2.000 Weinpakete verkauft, insgesamt mehr als 12.000 Flaschen Pfälzer Wein gingen über die digitale Ladentheke. Noch bis Fr, 16.4. lassen sich die Weinpakete nunter shop-pfalzwein.de nachbestellen. Und die live aufgezeichneten Videos bleiben auf den sozialen Netzwerken von Pfalzwein (Facebook und Youtube) verfügbar. -ps/pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL