Weststadt-Gastro-News
Stadtleben // Artikel vom 26.12.2011
Rund um den Gutenbergplatz gibt’s einiges an tricky News zu vermelden.
Neu eröffnet hat Ende November das M 122 – 2 Zimmer Küche Bar in der Sophienstr. 112, eine Gastrokritik folgt in der Februar-Ausgabe. Auch am Platz tut sich einiges: Großmudder’s Susanne Niederbühler zollt mit ihren Öffnungszeiten dem Winter Tribut und hat Dienstag und Donnerstag parallel zum Markt nur noch bis 14 Uhr geöffnet. Dafür wird im Bioladen Wunderbar nun hin und wieder geköchelt. Testen!
Endlich noch tollere Öffnungszeiten hat dagegen Papa Corleone zu bieten: Ingo Zimmermann serviert ab 16.1. Mo-Sa von 11-15 Uhr Mittagstisch (Küche bis 14.30 Uhr), abends ist dann Mi-Sa von 18-23 Uhr geöffnet. Nächster Tipp dort ist die Fortsetzung der Papa-Corleone-Schlemmerreisen am Sa, 29.1: Alle Rezepte der Pasta-Gerichte, die an diesem Abend gekocht werden, stammen von „Papa“ Ingo Zimmermanns Mutter oder Oma. Ebenfalls schon reservieren sollte man für den 26.2. mit Spezialitäten, die es traditionell zum Karneval auf Sizilien gibt.
Anmeldung: restaurant@papa-corleone.de, Tel.: 0721/840 89 95 oder im Restaurant, Gutenbergstr. 5
www.papa-corleone.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Laden Zwei: Closing & Event-Samstage
Stadtleben // Artikel vom 17.01.2026
Sie ist das Weststadt-Aushängeschild für „Faire Mode, Accessoires & kreative Geschenke“ von der Kunstkarte bis zur Mietbox für handgemachte Produkte.
Weiterlesen … Laden Zwei: Closing & Event-SamstageBauernmarkt Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 08.01.2026
Winterpausenlos gibt es bei diesem Monatsmarkt am ersten Donnerstag auf dem Schlachthof die Region direkt vom Erzeuger in den Einkaufskorb.
Weiterlesen … Bauernmarkt KarlsruheFünf: Menüreihe „Begegnungen“
Stadtleben // Artikel vom 21.12.2025
Mit seiner im November gestarteten Sonntagsmenüreihe „Begegnungen“ animiert das Nordstadtrestaurant Fünf, über den Tellerrand zu schauen.
Weiterlesen … Fünf: Menüreihe „Begegnungen“Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 2025
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
Während die Vanille- und Pfefferinsel mit einer neuerlichen Übergangsregierung in der schwersten Staatskrise seit Jahren steckt, wird das seit 2010 im Atelier für Gestaltung eröffnete „Magasin Madagascar“ bei der kommenden Winteredition erstmals zum „Weihnachtsladen“.
Weiterlesen … Magasin Madagascar: Weihnachtsladen 202516. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2025
„Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow!“
Weiterlesen … 16. Karlsruher WeihnachtscircusWundertüte 2025
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Früher war mehr „Lametta“, aber was da jetzt wohl drinstecken mag?
Weiterlesen … Wundertüte 2025Klunker für Uschi #16
Stadtleben // Artikel vom 12.12.2025
Parallel zum neuen Kunst- und Designmarkt „Wundertüte“, der im Tollhaus die „Lametta“-Nachfolge antritt, präsentiert die „Uschi“ am dritten Adventswochenende zum 16. Mal ihre „Klunker“ im Rahmen einer kleinen, feinen Weihnachtsausstellung.
Weiterlesen … Klunker für Uschi #16Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Die Mischung macht’s!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.12.2025
Seit 2009 ist die „Karlsruher Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst und Kunsthandwerk“ fester Bestandteil der Ausstellungen im Regierungspräsidium am Rondellplatz – und präsentiert sich traditionell wie innovativ, facettenreich und immer wieder neu!
Weiterlesen … Weihnachtsmesse für Angewandte Kunst & Kunsthandwerk 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben