Zwei Jahre Originelle Schuhe
Stadtleben // Artikel vom 23.04.2012
Wenn er Maß nimmt, geht es sich gut.
Seine Wandergesellenschuhe, die ihn nach der Ausbildung quer durch Frankreich trugen, hat Benjamin Bigot schon lange an den Nagel gehängt. Nachdem er als Ausbildungsleiter und in der Orthopädieschuhtechnik tätig war, beschloss der Schuhmacher, sich mit einem eigenen Laden in Karlsruhe selbstständig zu machen.
Seit zwei Jahren produziert Bigot in Form, Farbe, Größe und Gestalt passgenau auf Kunde und Wunsch abgestimmt Maß-, Konfektions- und Hausschuhe sowie Kinderschläppchen, erledigt Reparaturen oder Änderungsarbeiten. Und dieses Jubiläum feiert Originelle Schuhe am Sa, 28.4.
Nach dem 12-Uhr-Empfang bei Crémant und Canapés wird im Innenhof der Handwerkstatt Kunstoff die neue Sommerkollektion an Flip-Flops und Sandalen vorstellig, zwischen 16 und 22 Uhr unterlegt mit den Beats von DJ The Royal Tenenbaum. -pat
Sa, 28.4., 12 Uhr, Kaiserstr. 50, Karlsruhe, Tel.: 0176/96 82 75 50
www.originelleschuhe.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“
Stadtleben // Artikel vom 12.07.2025
Projektleiterin Julia Stucky im INKA-Interview.
Weiterlesen … 20 Jahre „24-Stunden-Lauf für Kinderrechte“Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #9
Stadtleben // Artikel vom 29.06.2025
Für ihre im Hackerei-Biergarten statt im Minestrone angesetzte „Daydrinking Edition“ mit Pfälzer Brotzeit haben die „drei weinverrückten Vögel“ Joe Schmelz, Prinz Perlage und Heribert Bodensatz zwei Koryphäen vom Weingut Marie Adler aus Leistadt geladen.
Weiterlesen … Schmelz, Perlage & Bodensatz: Weinprobe #9Neueröffnung: Romy Slow Living
Stadtleben // Artikel vom 26.06.2025
Im November beendete Karlsruhes „Slow Living“-Koryphäe die zwölfjährige Ära ihres RRCC.
Weiterlesen … Neueröffnung: Romy Slow Living30 Jahre Querfunk
Stadtleben // Artikel vom 21.06.2025
Am 17.6.1995 ging das Freie Karlsruher Radio Querfunk zum ersten Mal on Air.
Weiterlesen … 30 Jahre Querfunk40 Jahre „Kulturlese im Wilhelmshof“
Stadtleben // Artikel vom 20.06.2025
Seit 1985 wird zur Fronleichnamswoche Kunst, Musik und Genuss im Wilhelmshof gefeiert.
Weiterlesen … 40 Jahre „Kulturlese im Wilhelmshof“Ausflugsmöglichkeiten mit der ganzen Familie in Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 16.06.2025
Wer einen Ausflug mit der ganzen Familie plant, achtet stets darauf, dass das Ausflugsziel auch für Kinder attraktiv ist.
Weiterlesen … Ausflugsmöglichkeiten mit der ganzen Familie in KarlsruheDrag-Clash
Stadtleben // Artikel vom 14.06.2025
Beim ersten Karlsruher Dragwettbewerb buhlen fünf Artists um die Publikumsgunst und ein Preisgeld von 150 Euro.
Weiterlesen … Drag-ClashDIY-Events: Wie du im öffentlichen Raum kreativ bleibst – ohne Stress mit dem Ordnungsamt
Stadtleben // Artikel vom 13.06.2025
Open-Air-Partys auf Parkdecks, Pop-up-Konzerte in Tunnelanlagen oder Guerillalesungen am Flussufer – Karlsruhe ist voll von ungenutzten Bühnen.
Weiterlesen … DIY-Events: Wie du im öffentlichen Raum kreativ bleibst – ohne Stress mit dem OrdnungsamtKoffein trifft Kreativität – Wie Karlsruhes Kreativszene beim Kaffee ihre besten Ideen hat
Stadtleben // Artikel vom 13.06.2025
Zwischen Co-Working-Spaces, Ateliers und urbaner Street Art dampft in Karlsruhe nicht nur die Inspiration – sondern auch die Kaffeetasse.
Weiterlesen … Koffein trifft Kreativität – Wie Karlsruhes Kreativszene beim Kaffee ihre besten Ideen hat
Kommentare
Kommentar von Lutz |
ich freu mich schon..
Einen Kommentar schreiben