Kunst zwischen Möbeln und Maschinen

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 02.10.2008

Temporäre Kunstevents in außergewöhnlichen Locations verfügen meist über einen Charme, der von einer Galerie oder einem Museum nur schwer eingelöst werden kann.

So auch im im Atelier du Bois von Roland Knapp im elsässischen Mothern nahe Karlsruhe: Bereits zum fünften Mal lädt der (Kunst-)Schreiner, der nicht nur Antiquitäten restauriert, sondern mit traditioneller Handwerkskunst Möbel individuell nach Maß fertigt, in seine großzügigen Räumlichkeiten. Teilnehmer der Ausstellung sind Goldschmiedemeister Rüdiger Egger, der mit seiner Frau Ursula, die ebenfalls der Goldschmiedekunst verfallen ist, sein Schmuckatelier in der Karlsruher Weststadt betreibt.

Der Goldschmied, der bei Otto Jakob lernte, zeigt stilvollen Unikat- und Kleinserienschmuck. Maler Peter-Jürgen Bertsch präsentiert Bilder in Öl, Grafiken und Bleistiftzeichnungen, die in Prag geborene Künstlerin Zdenka Brock textile Bilder, Collagen, Modeunikate und Wohnaccessoires, und Dieter Lanz ist nicht nur Künstler, sondern auch Metallbaumeister und stellt Kunstgegenstände in Metall aus. -rw


Fr, 3.10., 10-19 Uhr, Atelier du Bois, Roland Knapp, 1, rue du Stade, Mothern
www.atelier-du-bois.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 4.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL