Der goldene Schnabel 2022

Stadtleben // Artikel vom 17.06.2022

Das Karlsruher Haus der Erzählkunst der Wirkstatt ehrt „eine Person des öffentlichen Lebens, die sich in vorbildlicher Weise bemüht, über das gesprochene
Wort eine lebendige Beziehungs- und Gesprächskultur zu schaffen. Die Auszeichnung wird durch Markgraf Karl III. Wilhelm von Baden-Durlach, Gründer der Stadt Karlsruhe und vertreten durch Heinrich Pacher, 2022 vergeben an Georg Schweitzer.“

Wir finden: Absolut zurecht! Der Künstler und Clown hat uns zuletzt vom Café Bändel erzählt, einem Stadtteilcafé in Initiativenselbstverwaltung in Beiertheim, das wir wärmstens empfehlen können: guter Kaffee, sehr sehr guter Kuchen.

Zudem moderiert er bei unserer Kunstschau „ZART“ im P8 im Juli die Eröffnung – und zwar in Gestalt einer Führung. Auch bei der Kunstversteigerung wird er wirbeln. Und ausstellen mit seinem Künstleralias Das Änderungsatelier gemeinsam mit Nadja Stemmer. -rowa

Fr, 17.6., 19 Uhr, Tempel, Scenario Halle, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 9?

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL